Wir sind auf der Didacta Bildungsmesse in Köln

Vom 20.-24. Februar findet die didacta als die führende Fachmesse und Weiterbildungsveranstaltung für das gesamte Bildungswesen in der Messe Köln statt.

Der Verband Deutscher Realschullehrer hat gemeinsam mit seinem Landesverband lehrer nrw einen Messestand in Halle 7.

➡️Halle 7.1. | Stand D014

Kommen Sie gerne vorbei und informieren Sie sich über unseren Verband und unsere Vorstellungen von Bildung.

Wir sind auch in den Foren bei der Didacta vertreten:

Unser Vorsitzender Ralf Neugschwender wird zum Thema: "Arbeitsplatz Schule: Querausstieg oder Traumberuf - Hat der Lehrberuf ein Imageproblem?" diskutieren.

📍Forum didacta aktuell, Halle 8, Stand A040 - B041
⏱ Mittwoch, 21.02.2024, 15:15 - 16:00 Uhr
💡Arbeitsplatz Schule: Querausstieg oder Traumberuf - Hat der Lehrberuf ein Imageproblem?
Vorab ein Interview zum Reinschauen 👇

Unser stellvertretender Vorsitzender und Landesvorsitzender von lehrer nrw, Sven Christoffer, wird zum Thema: "Quereinstieg ist (k)eine Lösung? Fachkräftemangel in der Schule" diskutieren.

📍Forum Bildungsperspektiven, Halle 7, Stand C40/D41
⏱ Freitag, 23.02.2024, 13.30 - 14:15 Uhr
💡Quereinstieg ist (k)eine Lösung? Fachkräftemangel in der Schule
Vorab ein Interview zum Reinschauen 👇

Unser Vorstandsmitglied und stellvertretende Vorsitzende von lehrer nrw, Sarah Wanders, wird zum Thema "Gewalt an Schulen - Wenn Lehrkräfte zur Zielscheibe werden" diskutieren.

📍Forum Schulpraxis, Halle 6, Stand F79/E70
⏱ Freitag, 23.02.2024, 10.30 - 11:15 Uhr